Die Philosophie von VIB

Immobilien gibt es wie Sand am Meer. Ebenso Privatleute oder vereinzelt Unternehmen, die mit wenig Kompetenz und ungenügenden Kenntnissen sich darum mehr oder weniger kümmern. Immobilienmanagement gehört in professionelle Hände. Denn Betreuung und Beratung ist eine ganzheitliche Aufgabe und schließt neben aktiver Prozesse auch Konfliktlösungen ein.

Immobilien sind der größte Wert in der Vermögensbilanz. Vermögen ist jedoch keine Sache, dass man geschenkt bekommt. Arbeit, Mühe und Sorgen sind oftmals Wegbegleiter. Hat man das Ziel einmal erreicht, ist es nicht weniger schwierig, das Vermögen zu sichern und erhalten oder sogar zu vermehren.

Als Einzelperson ist das nicht oder eben nur sehr zeit- und kostenintensiv zu Lasten der Rendite zulasten der Familie und der Lebensqualität realisierbar. Nur ein professionelles Team und das entsprechende Equipment kann dies leisten und führt zu den gewünschten Ergebnissen.

 Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team, indem jeder seine Fähigkeiten für ihren Erfolg einbringt. Unsere Philosophie ist es, Sie verantwortungsbewusst in allen Lagen zu beraten und bei verschiedensten Anliegen ihr fachlicher und zuverlässiger Begleiter zu sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilienvermarktung und dem dazugehörigen Know-how haben es uns zur Aufgabe gemacht, sie zu unterstützen, um Sie sicher zu Ihrem Ziel zu begleiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen, der sich der Verantwortung mehr als nur bewusst ist.

Wie alles begann – Unsere Historie

Das Unternehmen VIB (Immobilien Betreuungs- und Vermietungsgesellschaft) wurde am 1983 von Herrn Franz Broschart gegründet, der das Unternehmen bis zum Jahr 2006 erfolgreich führte. 2006 trat Herr Kratsch als zweiter Geschäftsführer dem Unternehmen bei. Bereits während seiner Studienzeit auf der FH Koblenz war Herr Kratsch für das Unternehmen tätig. Bei Eintritt erwarb er 50 % der Geschäftsanteile und war somit zusammen mit Herrn Broschart 6 Jahre lang Gesellschafter-Geschäftsführer.

Seit 2012 ist Herr Broschart aus dem Unternehmen ausgeschieden und die Gesellschaftsanteile liegen seitdem in der Hand von Herrn Kratsch, der die Geschäfte bis dato erfolgreich weiterführt. Herr Broschart ist auch weiterhin für VIB beratend tätig. Denn für eine Hausverwaltung ist die Erfahrung und langjährige Praxis das A und O!

Immobilien sind der größte Wert in der Vermögensbilanz.
Wir sind Ihr fachlicher und zuverlässiger Begleiter